glaubensfragen.org

Prinzipen für uns, aus dem Leben der RIESEN
von Marlon Heins (16.09.2012 / FEG Thun)

Riesen gibt es wirklich. Zum ersten Mal werden sie in 1.Mo. 6 erwähnt. Laut der Bibel kamen damals noch vor der Sintflut Dämonen auf die Erde und zeugten mit menschlichen Frauen diese Mischwesen. Seither musste jede Generation von Israel mit ihren persönlichen Riesen kämpfen.

Doch der Kampf ist auch heute noch nicht vorbei. Als Mischwesen aus etwas Guten und etwas Bösen müssen auch wir heute noch gegen unsere Riesen kämpfen. Wenn aus Sex etwa Pornographie oder aus Essen und Trinken etwas wie Bulimie wird, dann haben wir es mit solchen modernen Riesen zu tun. Doch die gute Nachricht ist: Riesen sind nicht unbesiegbar!

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...