glaubensfragen.org

Gott will mehr als Seelenheil ...
von Marlon Heins (08.017.2012 / FEG Thun)

Mehrfach im Timotheusbrief schreibt Paulus, dass Gott will, dass alle Menschen gerettet werden. Auf den ersten Blick könnte man meinen, hier geht es um den Wunsch Gottes, dass alle Menschen an Jesus zu glauben und geistliche Rettung erleben. Doch schaut man genauer hin, dann fällt auf, dass es darum nicht gehen kann.

In dieser Predigt geht es darum, dass Gott sich mehr wünscht als nur die geistliche Rettung von Menschen. Wir werden sehen, dass sich Gott neben den geistlichen Dinge auch Gerechtigkeit, Frieden, Nahrung und Kleidung für jeden Menschen dieser Welt wünscht. Immer wieder wird das Volk Gottes dazu aufgefordert, diese Sicht Gottes mitzutragen und aktiv dabei zu helfen, dass diese Welt ein besser Ort wird. 

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...