glaubensfragen.org

Gottes Weg zu neuer Kraft –
Wie Menschen den Heiligen Geistes erleben können
von Marlon Heins (27.05.2012 / FEG Thun)

Als die Jünger Jesus das erste Pfingstfest erleben, da war die Kraft des Heiligen Geistes deutlich spürbar. Sowohl die  Jünger als auch die Menschen um sie herum merkten die heilige Kraft Gottes deutlich. Das hat sich heutzutage vielerorts geändert.

Unterhält man sich mit Christen, hört man immer wieder von einer tiefen Sehnsucht, mehr von GottesHeiligem Geist im eigenen Leben und im Leben der Gemeinde zu spüren. In dieser Predigt möchte ich versuchen, eine Antwort zu geben, warum wir „moderne Christen“ die Kraft Gottes häufig nicht mehr so spüren, wie es eigentlich möglich wäre.  

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...