glaubensfragen.org

Von der Möglichkeit NICHT zu Sündigen
von Marlon Heins (25.03.2012 / FEG Thun)

Die Bibel lehrt, dass es für einen Menschen, auch für einen gläubigen Menschen, völlig unmöglich ist, nicht zu sündigen. Die große Frage dabei ist aber: Wieso werden Christen dann in der Bibel so häufig dazu aufgefordert, nicht zu sündigen?

In dieser Predigt möchte ich über diesen scheinbaren Wiederspruch nachdenken und einen Lösungsvorschlag anbieten. Die Predigt ist der zweite zur Predigt von letzter Woche. Es empfiehlt sich, zuerst "Von der Unmöglichkeit NICHT zu sündigen" anzuhören.

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...