glaubensfragen.org

Wüstenzeiten - Was, wenn Gott mich in die Wüste schickt?
von Marlon Heins (02.10.2011 / FEG Thun)

Es ist erstaunlich, wie oft die Bibel von Wüstenzeiten spricht! Fast alle "Helden der Bibel" verbrachten einen großen Teil ihres Lebens in der Wüste. Wüstenzeiten scheinen ein fester Bestandteil in Gottes Plan mit uns Menschen zu sein.

Doch warum schickt Gott uns in die Wüste? Diese Predigt möchte versuchen, eine biblische Antwort darauf zu geben.

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...