glaubensfragen.org

Das perfekte Geschenk für Dich
von Marlon Heins (11.12.2011 / FEG Thun)

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit sind wieder Millionen von Menschen auf der Suche nach dem perfekten Geschenk für andere. Doch philosophisch betrachtet könnte man sagen: Jeder Mensch ist sein ganzes Leben lang auf der Suche nach dem perfekten Geschenk sich selber!

Doch gibt es es so etwas überhaupt - eine perfekte Sache, die mein Leben ausfüllen und mir Sinn geben kann? In dieser evangelistischen Weihnachtsbotschaft möchte ich darüber nachdenken.

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...